makemore-consulting für multimedia marion otto

Marion Otto

Expertise

Strategie und Konzeption für multimediale Angebote - Entwicklung von Revenue Modellen (Media, eCommerce, Paid Services) - Content Entwicklung, -Sourcing, -Licensing - Kooperationsmanagement und Business Development - Organisationsentwicklung, Restrukturierung und Changemanagement für multimediale Angebote

Mehr als 21 Jahre Tätigkeit in diesen Bereichen:

Bereichsleitung mit Profit-/Loss-Verantwortung für verschiedene B-to-C-Multimediaangebote - u.a. N24 Multimedia, United Internet Portale Content & Services, Burda Food.net

Leitungsfunktionen als Chefredakteurin, Business Developerin bei verschiedenen multimedialen Angeboten der KirchGruppe und ProSiebenSat1 Media AG - u.a. für maxdome (v1), EPG und VoD, Prosieben.de

Projektmanagerin, Senior Projektmanagerin und Consultant für Internetprojekte - betreute Kunden u.a. Rewe Handelsgruppe, Grundig, DF1 Digitales Fernsehen, Kabel 1, Bayer AG, Thyssen Haniel, Deutscher Beamtenbund, Grünenthal

Tätigkeit als Journalistin, Redakteurin und Redakteurin in Leitungsfunktion für Radio, Print, Fernsehen, Teletext, Internet - u.a. ProSieben-Gruppe

Studium der Rechtswissenschaft